Max Hitschfel

Der in Bingen lebende Jazz-/Konzertpianist Max Hitschfel begann seinen musikalischen Werdegang im Jahr 1997 bereits im Alter von nur 5 Jahren an der Musikschule Bingen. Später folgte eine Ausbildung an den Instrumenten Tenor Saxophon und Jazz-Gitarre am WBZ Ingelheim und dem Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz. Weiterer Unterricht folgte bei Dozenten wie Tomasz Trzcinski, Gabriel Bock und Sven Hack-Herfurth.

Im Alter von 16 Jahren begann er seine Tätigkeit als Instrumentallehrer und ist heute einer der gefragtesten Privatlehrer zwischen Bad Kreuznach und Wiesbaden. Darüber hinaus setzt er sich für die regionale Jazzszene und Jugendförderung als Vorsitzender der Jazzinitiative Bingen e.V. und stellvertretender Vorsitzender der Binger Bühne e.V. ein.

Im Jahr 2018 erschien sein erstes Live-Album „Laika’s Journey“, das er zusammen mit dem Schlagzeuger Alex Funk aufnahm.